JUNGER FILM Block 4

Samstag 13:00 | M.A.U. Club

#16 Alles muss man selber machen

Komödie, 2018, 04:10 min

In dem Kurzfilm „Alles muss man selber machen“ geht es um einen exzentrischen Regisseur, der in seinem Kopf sein neues Meisterwerk durch spielt. Darin geht es unter anderem um einen jungen Mann, der verfolgt wird.

Regie JAJEMoRF (Teamname)
Kamera Joshua Kiefer
Schnitt JAJEMoRF

» Filmemacher vor Ort

#17 It Will

Animation, 2018, 01:00 min

Eine kurze, aber hoffnungsvolle Einführung in die Frauenrechte, erzählt von sehr jungen Frauen.

Regie Kreativstudio Zuckerwattenkrawatten und Sasha Stavitskaya, Varya Antipova, Kira Stavitskaya
Kamera Gruppenarbeit
Schnitt Zuckerwattenkrawatten

» Filmemacher vor Ort

#18 341

Drama, 2018, 07:21 min

Nachdem Joel zusah, wie sich Mona das Leben nahm, stellt er sich vor, was passiert wäre, wenn die beiden sich kennengelernt hätten.

Regie Sophia Schuster, Laura Gervais
Kamera Marius Macarei
Schnitt Marius Macarei

» Filmemacher vor Ort

#19 Real Fake

Komödie, 2018, 02:50 min

Manchmal ist die Welt gar nicht so schön und bunt, wie es in der Werbung scheint. Aber das lässt sich mit kleinen Tricks schnell ändern.

Regie Thea Eckert, Benjamin Röder, Jan Röder, Isabelle Vogel
Kamera alle Teilnehmer*innen
Schnitt Paul Reinholz

» Filmemacher vor Ort

#20 Das Mädchen, das kein Vampir sein wollte

Animation | Experimentalfilm, 2018, 05:33 min

Irgendwo, in einer Ecke meines Kopfes, steht immer noch das kleine, blasse Mädchen, das fürchterliche Angst vor etwas hat. Sie steht vor einer Tür, die ich mich nicht zu öffnen traue.

Regie Isabelle Caps-Kuhn, Juliane Giegerich
Kamera Isabelle Caps-Kuhn
Schnitt Isabelle Caps-Kuhn, Juliane Giegerich

» Filmemacher vor Ort

#21 Vestigia

Drama, 2018, 08:18 min

Stress, Leistungsdruck und die immer gleichen Zweifel: Welchen Weg will ich gehen? Wo werde ich meine Fußspuren (lat. vestigia) hinterlassen?

Regie Hannah Stolze
Kamera Jakob Stolze, Simon Knapp
Schnitt Hannah Stolze

» Filmemacher vor Ort

#22 Meine peinliche Mutter

Komödie, 2018, 04:44 min

Der 13-jährigen Jenny ist so ziemlich alles an ihrer Mutter unangenehm, besonders wenn die coolen Jungs aus ihrer Schule dabei sind. Da hilft eigentlich nur, sich unsichtbar zu machen…

Regie Marie-Sophie Blum, Felix Gengs, Victor Gengs, David Melüh, Kaya Melüh, Alva Vickery
Kamera Gruppenarbeit
Schnitt Gruppenarbeit

» Filmemacher vor Ort