[:de]Medienkompetenz-Preis 2016: Jetzt Projekte einreichen![:]

Startseite/Allgemein, Medienkompetenz-Preis/[:de]Medienkompetenz-Preis 2016: Jetzt Projekte einreichen![:]

[:de]Medienkompetenz-Preis 2016: Jetzt Projekte einreichen![:]

[:de]

[:de]

Die Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern und das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern schreiben für 2016 im Rahmen von FiSH, dem Film­festival im StadtHafen Rostock, zum elften Mal den Medienkompetenz-Preis aus.

Eingereicht werden können medienpädagogische Projekte, die in Mecklenburg-Vorpommern 2015/16 konzipiert und realisiert oder begonnen wurden.

Ausgezeichnet werden nachhaltige und innovative Konzepte, die Medienkompetenz an Kinder, Jugendliche oder Erwachsene vermitteln. Besonders Projekte aus dem frühkindlichen Bereich und Projekte, die von und mit Seniorinnen und Senioren durchgeführt wurden, sind aufgerufen, Bewerbungen einzureichen.

Der Medienkompetenz-Preis wird in 2 Kategorien vergeben:

  • Schulische Projekte
  • Außerschulische Projekte

Erstmals wird in diesem Jahr ein Themenpreis, bereitgestellt von der Akademie für nachhaltige Entwicklung, mit dem Schwerpunkt “Zukunftsenergie” ausgeschrieben, welcher mit 500€ dotiert ist.

Einsendeschluss ist der 30. Januar 2016. HIER Projekte einreichen.

[:]

[:]

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar