From Marks and Spencer to Marx and Engels

Startseite/SehSterne/From Marks and Spencer to Marx and Engels

From Marks and Spencer to Marx and Engels

Amber Films, ein Fotografie- und Filmkollektiv aus Newcastle im Nordosten Englands fokussiert sich in ihren Arbeiten auf die Darstellung von einfachen Lebenswelten. In den 1980er Jahren entstand ein einzigartiges Austauschprojekt mit der deutschen Film AG – kurz DEFA. Sie war das staatliche Filmunternehmen der DDR.

Das Filmteam von Amber Films lebte fünf Jahre lang in Rostock. Dort dokumentierten sie den Alltag der Arbeiter und dessen Familien, die im Schiffsbau und in der Fischerei tätig waren.

Welche Hürden das Filmteam bei der Produktion von From Marks and Spencer to Marx and Engels überwand, berichten sie nach der Vorführung bei einem Filmgespräch. Neben den Filmemachern werden auch Protagonisten der Dokumentation vor Ort sein.

Sonntag, 14. Mai um 14:30 Uhr in FRIEDA 23 im LiWu

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar