Rostocker Schule

Donnerstag 20:00 | Circus Fantasia

Euch das Paradies

Kurzspielfilm, 2018, 14:00 min

In einem Ort voller Überfluss, wächst die Angst vor Veränderung. Seine Bewohner brauchen Einigkeit, um wehrhaft zu sein. Doch als sich eine einzige Person gegen die Abschottung stellt, beginnt der Kampf des Individuums gegen das System.

 

» Filmemacher vor Ort

Regie Holger Löwe

Deniz

Kurzspielfilm, 2018, 13:00 min

Rostock bei Nacht: Eine junge Rettungssanitäterin muss in einer langen Schicht nicht nur mit ihrem älteren, anders denkenden Kollegen klar kommen. Nachdem sie gemeinsam zum Einsatzort, einer Schlägerei in den Straßen Rostocks, gerufen werden, wartet dort neben der Polizei nur einer der Beteiligten auf ihre Hilfe: Deniz wird nicht nur ihr Weltbild ins Wanken bringen, auch ihr eigene Selbstwahrnehmung und ihre Professionalität als Sanitäterin wird einer Prüfung unterzogen.

 

» Filmemacher vor Ort

Regie Stephie Möller

HYPERVENTIL

Kurzspielfilm, 2018, 08:35 min

Ein Rettungswagenteam muss sich zur Abwendung von Sparmaßnahmen innerhalb von fünf Tagen überlegen, wie es sich und seinen Job unentbehrlich macht. Aber leider kann man sich ja keine Schwerverletzten backen, oder?

 

» Filmemacher vor Ort

Regie Matthias Spehr

Not-Fall

Kurzspielfilm, 2018, 18:00 min

In kurzen Ausschnitten wird eine 24-Stunden-Schicht zweier Rettungsassistenten gezeigt. Gegensätzliche Charaktere steuern auf eine überraschende Entscheidung zu. Am Ende wird aus Professionalität plötzlich ein menschliches Drama.

 

» Filmemacher vor Ort

Regie Karsten Kranzusch