OFF Sverige

» Samstag, 13. Mai um 18:00 Uhr im M.A.U. Club

Bakom Herrens Port | Hinter der Pforte Gottes

Experimental, 2016, R: Linnea Åkerman, 09:41 min | OmeU

Ist der Gottesdienst vorbei und die Kirchentore geschlossen, kann der Priester endlich er selbst sein und seine inneren Fantasien ausleben. In der weitläufigen Kirche kann man jedoch nie wissen, ob ihn dabei jemand beobachtet oder nicht.

Moments

Experimental, 2017, R: Nils Croné, 03:40 min | O

Der Rhythmus, der uns umgibt, und die Menschen, die an uns vorüberziehen, ohne, dass wir es bemerken.

Mr Sugar Daddy

Kurzspielfilm, 2016, R: Dawid Ullgren, 13:15 min | OmeU

Der schon in die Jahre gekommene Hans will einen Neuanfang, er verfällt dem jungen Andrej und lässt sich auf ein Spiel ein, das keine Gewinner zulässt.

Hej | Hallo

Kurzspielfilm, 2016, R: Nikola Stanojevic, 06:00 min | OmeU

Ein Junge und ein Mädchen stehen an einer Bushaltestelle. Beide bemerken das Interesse des Anderen. Doch wer bringt zuerst den Mut auf und sagt das magische Wort…

Allt som jag hatar | Alles was ich hasse

Experimental, 2016, R: Ebba Blad, 02:13 min | OF

“Alles was ich hasse” beschäftigte sich zunächst mit mir selbst und meiner eigenen Selbstakzeptanz. Letztendlich geht es jedoch mehr um Schönheitsstandards und darum, dass niemand perfekt sein muss, und dass auch okay ist.

Jesus Woke Up Like This

Kurzspielfilm, 2015, R: Lilly Zinhle Tembe, 14:52 min | OmeU

Jesus ist so aufgewacht” ist die Antwort auf die heutige Frage ‘Was würde Jesus tun?’. Dieser Film zeigt ein intensives Porträt der religiösen Ikone und vermischt Glaube, Drogen, Liebe und Mixtapes mit ebenso viel Bass wie biblischen Bezügen.

Military Men: Seize The Snow Mountain Castle

Animation, 2016, R: Gottfrid Helander & Philip Helander, 04:55 min | OmeU

Eine Gruppe amerikanischer Soldaten erhält einen Sonderauftrag. Sie sollen Nazis daran hindern, an nukleare Waffen zu gelangen.

That’s what friends are for

Kurzspielfilm, 2016, R: Brynhildur Thorarinsdottir, 05:20 min | OmeU

Annelieses Menstruationstasse steckt in ihr fest und ihre beste Freundin Lovisa versucht ihr zu helfen, sich davon zu befreien. Vielleicht wird es mit einem Löffel oder mit Essstäbchen klappen? Oder sollen wir es mit einer Möhre probieren? Wo ist eigentlich das Gleitgel abgeblieben? Eine Kurzgeschichte über Freundschaft, und wie man seinen besten Freunden immer helfend zur Seite steht.

Bröder i midnattssol | Brüder in der Mitternachtssonne

Drama, 2016, R: Lars Vega, 08:13 min | OmeU

ie zwei Brüder Arne und Leif leben im Norden Schwedens. Beide sind bereits über 50, aber immer noch nicht in der Lage, sich ordentlich miteinander zu verständigen. An diesem Morgen sind sie gemeinsam auf einem kleinen Boot inmitten eines ruhigen Sees unterwegs. Alles erscheint zunächst friedlich, aber diese Ruhe droht bald gestört zu werden.

Wolfie’s Two Magic Words

Animationsfilm, 2016, R: Mikael Ohlson, 02:01 min | OmeU

Der Film erzählt auf clevere Art und Weise, wie das Leben funktioniert. Will man etwas erreichen, so muss man hart dafür arbeiten.