JUNGER FILM Block 7

» Samstag, 13. Mai um 15:30 Uhr im M.A.U. Club

#31 Das Dorf

Comedy, Drama, 2016, R: Ivan Dubrovin, 05:00 min

Es wird meine Suche nach Inspiration während einer Russlandreise dargestellt.

#32 Z W E I B A H N S T R A S S E

Kurzspielfilm, 2016, R: Hanna Kortus, 06:00 min

Die Begegnung zweier Mädchen am Bahnhof. Sie sind sehr unterschiedlich und doch entwickelt sich etwas zwischen ihnen. Es braucht oft nur ein wenig Mut und Offenheit, um der Stagnation des Lebens zu entkommen und neue Erfahrungen zu sammeln.

#33 Finstere Zeiten

Experimental, 2016, R: Julian Baufeldt, 09:41 min

Es scheiden sich die Geister, wenn Dinge kombiniert werden, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen, wie zum Beispiel das Tanztheater und Brecht. In diesem Film werden aber nicht nur zwei Welten des Theaters kombiniert. Es wird auch versucht, sich einer Form anzunehmen, die wir eigentlich aus der Zeitung kennen: dem Essay.

#34 Natter 22: Die Rache der Nitros

Komödie, 2016, R: Michael Walraf, 03:48 min

Ein neuer Fall für Natter 22: Die Entführung der Tochter des Hauptkomissars bringt Chaos in die Ermittlungsarbeit. Werden die Wupper Cops das Rätsel lösen?

#35 IANUS

Drama, 2016, R: Victoria Schulz, 12:19 min

Ianus ist der römische Gott des Anfangs und des Endes, ein Kopf, der nach vorn und nach hinten schaut, zerrissen zwischen zwei Polen. So wie Lynn, die als junge Mutter ihren Platz in dem neuen Leben mit Baby erst noch finden muss.

#36 Tell me Mr. Lo

Dokumentarfilm/Portrait, 2016, R: Maya Duftschmid, 08:14 min

Lorenzo Torres liebt Papier und er liebt den Zirkus. Im Privaten ist er ein zurückhaltender Weltmann, von Beruf ein Clown mit vielen Gesichtern und vor allem raschelnden Gewändern. Was ihn das Leben am meisten gelehrt hat? Sich und andere zu überraschen! Mr. Lo nimmt uns mit auf eine Fahrt in seinem Weltenkarussell. Ein Bilderbuch in Schwarz-Weiß.