JUNGER FILM Block 6

» Samstag, 13. Mai um 13:00 Uhr im M.A.U. Club

#26 Exaggerated Expeditions

Animation, Comedy, 2016, R: Nikolas Wiest, 03:58 min

Zwei Astronauten machen bei der Expedition eines fremden Planeten nach langer Zeit eine unglaubliche Entdeckung. Jedoch kommt es zum Streit darüber, wer diese Entdeckung für seine jeweilige Nation beanspruchen darf. Dies gefährdet nicht nur ihre Freundschaft.

#27 ExplorerIn 2009

Performance,  2016, R: Clara Winter, 05:15 min

Ausgerüstet mit der Red Eric, unterstützt von Fördergeldern und eingerahmt von der beeindruckenden Szenerie eines Vulkankraters, wird politisches Mitgefühl zum Abenteuerurlaub.

#28 Zerreißprobe

Drama, 2016, R: Filmreif 14-17 Jahre, 04:51 min

Sophie hat ein Geheimnis, das sie vor allen verbirgt. Aus Interesse an einem Jungen fasst sie den Mut, es allen zu zeigen…

#29 Saudade

Essayfilm, 2016, R: Rike Hoppe, 07:00 min

Wenn man Heimweh hat, obwohl man Zuhause ist, was tut man dann? Zuhause ist dieses gut versorgte Deutschland, in dem ich wohne. Ein Telefonat mit meiner Mutter über dieses sperrige Wort UTOPIE, das in ein Gefühl von Sehnsucht, Schwermut und Hoffnung gleichzeitig übergeht.

#30 Was wir wissen

Coming of Age, 2016, R: Lotta Schwerk, 14:00 min

Zoe, Tomke und Bruno wissen noch nicht alles, aber wollen viel herausfinden. Was sie einander bedeuten und was sie sich selbst bedeuten, wie es sich anfühlt, alleine gegen den Rest zu sein oder zu zweit durch die Nacht zu ziehen. Und ob es alles so stimmt, was sie zu wissen glauben.