[:de]Copy Complete[:]

Startseite/Allgemein, Film, Rostock, SehSterne/[:de]Copy Complete[:]

[:de]Copy Complete[:]

[:de]
MariaAuerbach

Maria Auerbach

Lautes Piepen, Rattern oder auch Explodieren – das alles waren beliebte Aktivitäten für Computer in Filmen vor der Jahrtausendwende. Im Kurzfilm Copy Complete dreht sich alles um das damals noch sehr mysteriöse Gerät – den Computer.

Filmemacherin Maria Auerbach nimmt uns mit auf eine Reise zurück in die Filmgeschichte der 70er, 80er, und 90er. Geschickt fügt sie Szenen und deren Filmmusik zusammen, wobei Computersounds natürlich nicht fehlen dürfen. Trotz Split Screens weiß sie es dabei die Aufmerksamkeit des Zuschauers zu leiten und zeigt uns altbekannte Filme in ganz neuem Licht. Interessant ist dabei, wie viel die Darstellung von Computern doch über unsere Gesellschaft aussagen kann. Man muss nur richtig hinsehen!

Freunde der Nostalgie werden auf keinen Fall zu kurz kommen: von “Stirb Langsam”, über “James Bond: Goldeneye” bis hin zu “Jurassic Park” oder auch “Tron” sind etliche Klassiker dabei. Zuschauer sollten gewarnt sein – der Film kann große Lust auf Kino dieser Jahrzehnte machen.

Zu sehen ist Copy Complete am Samstag, den 21. Mai um 21 Uhr im Liwu Frieda 23. Wer sich schon mal ein Bild machen möchte, findet den Trailer hier:

[:]

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar